Aktuelle Corona-Informationen

Masken

Im Schulgebäude hat jede Person eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Die Maskenpflicht im Unterricht gilt nun ebenfalls wieder für Klasse 1 und 2 am Sitzplatz. Dabei sind angemessene Maskenpausen beim Lüften alle 20 min. vorgesehen.

3G und Testpflicht

Es gilt die 3G-Regel für alle Lehrkräfte und Mitarbeitende (Nachweis im Sekretariat erforderlich!).

Für Schüler:innen besteht aktuell eine tägliche Testpflicht. Der negative Test muss vor Unterrichtsbeginn vorgewiesen werden. Wie gewohnt werden dazu Selbsttests von der Schule ausgegeben, die zu Hause vor den Unterricht durchgeführt werden. 

„Anlassbezogenes intensiviertes Testen“ (ABIT) statt Quarantäne für Sitznachbarn: Bei einem Corona-Verdachtsfall in der Klasse (positiver Schnelltest) testen sich alle, auch geimpfte/genesene Mitschüler:innen fünf Schultage lang täglich, können aber weiter zur Schule kommen, solange sie negativ getestet und symptomfrei sind.

Weiteres

Alle Präsenzveranstaltungen, wie z.B. Elternabende, sind  nur noch mit 2G-plus-Regel zulässig!

Stand: 17.01.2022