Klassenfahrt zur Heinz-Sielmann-Stiftung - Gut Herbigshagen

Am 29.8.2022 ging es für die 4. Klasse der Freien Waldorfschule Wolfsburg auf zur ersten Klassenfahrt. Was für eine Aufregung! Um 10.30 Uhr sind wir wohlbehalten und gut gelaunt auf Gut Herbigshagen in Duderstadt angekommen.
Wir wurden sehr freundlich von unserem Betreuer Adrian in Empfang genommen. Adrian zeigte uns die Unterkunft und erklärte uns die Haus und Hof-Regeln. Das Gelände konnten die Kinder bei einer geführten Hofrallye bestens erkunden. Die nächsten Tage waren wunderbar anstrengend und vollgepackt mit tollen Erlebnissen.

So war je eine Gruppe mit zwei sehr geduldigen Eseln spazieren, die andere Gruppe hat fleißig die Ställe ausgemistet und die Hoftiere versorgt. Die 3. Gruppe hat wunderschöne Körbe geflochten.

Jeden Tag wurde gewechselt so konnte jeder einmal bei allen Aktivitäten mitmachen. Alle Kinder waren sehr tüchtig dabei und nach getaner Arbeit ließen wir die Abende bei Geschichten und Liedern am Lagerfeuer ausklingen.

Am Freitag ging es nach dem Frühstück Richtung Heimat…mit vielen Gefühlen wie Freude auf die Familie und mit Stolz und mit gemeinsamen Erlebnissen, die verbinden.

Vielen Dank an die Nds. Bingo-Umweltstiftung, die uns kräftig bei unserer ersten Klassenfahrt unterstützt hat!