Klassenspiel: Fang den Tod

19. & 20. Juni 2024 | 18.30 Uhr | Im Schulfoyer

Die 11. Klasse spielt eine unterhaltsame Kriminalkomödie mit Verwirrungen, Verwicklungen und jeder Menge Missverständnisse

Das diesjähriges Klassenspiel spielt in einem psychiatrischen Sanatorium, welches vom Freiherren von Putzstein und seiner Lebensgefährtin Dr. Franziska Kümmersbrück im Schloss Putzstein betrieben wird.

Unglücklicherweise sorgen die maßlosen Ansprüche seiner Exfrau für, nun ja, keine besonders gute Bilanz. Und als diese eines Tages mit einer Unternehmensberaterin aufkreuzt, die Patienten rausschmeißen will und das ganze Schloss terrorisiert, platzt dem Grafen entgültig der Kragen.

Während er zu Lösung des Problems auf den klassischen Gärtner zurückgreift, engagiert seine Exfrau ebenfalls einen, wenn auch zu ganz anderen Zwecken.
Und als die Patienten Wind von der ganzen Angelegenheit bekommen, versuchen sie mit ihren multiplen Persönlichkeiten die Sache selbst in die Hand zu nehmen…