Workshop: Waldorfpuppen nähen
31. Oktober 2026 | 9 – 18 Uhr
Wer jemals eine handgemachte Puppe besessen hat, erinnert sich vielleicht an das wohlige Gefühl, sie im Arm zu halten – den weichen Stoffkörper, der sich sanft anschmiegt. Eine treue Begleiterin, die in jeder Lebenslage da war, zuhörte und Trost spendete. Nachts teilte sie die Angst vor Gespenstern, tagsüber war sie eine neugierige Gefährtin auf Abenteuerreisen. Klingt vertraut?
Liebevoll selbstgenähte Puppen sind mehr als nur Spielzeug – sie sind Seelentröster und Weggefährten für Kinder. Und das Schönste daran: Es bereitet große Freude, sie unter der fachkundigen Anleitung zweier erfahrener Puppenmacherinnen selbst zu gestalten und zum Leben zu erwecken.
Erlebt, wie aus einfachem Stoff zauberhafte, einzigartige Wesen entstehen – jedes mit seinem ganz eigenen Charakter. Vielleicht sogar das perfekte, ganz persönliche Weihnachtsgeschenk?

Neueste Kommentare