Markttag und Elterncafé

Jeden Freitag | 11 bis 14.30 Uhr | Auf dem Schulhof

Jeden Freitag ist bei uns bunter Markttag!

Der demeter-zertifizierte Gärtnerhof Wendengarten hat bei uns einen festen Verkaufsstand und bietet jede Menge frisches Gemüse an: Das Angebot erstreckt sich von einfachem Salat über Tomaten in vielen Farben und Formen, Gurken und Paprika, über Mangold bis hin zu all dem Lagergemüse für die Winterzeit, wie Möhren, Steckrüben und Topinambur, aber auch Wurst und Honig.

Des weiteren gibt es einen Stand mit Schulutensilien (wie Wachsmaler, Eurythmieschuhe und Postkarten) und zukünftig sollen auch wieder Bio-Brot und Brötchen ins Sortiment aufgenommen werden.

Außerdem öffnet unsere Schülerfirma ihren Verkaufsraum mit in Handarbeit hergestellten Produkten, wie Vogelhäuser, Frühstücksbretter, Bilderrahmen, Kerzenständer sowie viele weitere Holz- und Schmiedearbeiten (hier gibt es eine Produktliste).

Der Marktplatz soll eine neue Idee der Begegnung beinhalten: Im Bauwagen der Oberstufe entsteht ein Café, welches an diesem Tag allen Besucher:innen zur Verfügung stehen soll, um sich zu treffen, in Ruhe mit einem Kaffee oder Tee und einem Stück Kuchen zusammenzusitzen und sich auszutauschen. Auch der Schulzirkus wird regelmäßig an diesem Tag seine Tore öffnen. Wechselnde Projekte und Aktionen ergänzen zukünftig das Marktplatz-Programm.

Hier ist nicht nur die Schulgemeinschaft willkommen! Wir freuen uns über viele Besucher:innen aus Wolfsburg und Umgebung, ganz viel Miteinander und endlich wieder Begegnung!