Elterncafé und bunter Markttag

Jeden zweiten Freitag | 11:45 bis 14.30 Uhr | Auf dem Schulhof

Jeden zweiten Freitag in den geraden Kalenderwochen öffnen sich die Schulhoftore für unseren bunten Markttag.

Hier ist nicht nur die Schulgemeinschaft willkommen! Wir freuen uns über viele Besucher:innen aus Wolfsburg und Umgebung, ganz viel Miteinander und endlich wieder Begegnung!

Im Bauwagen der Oberstufe befindet sich ein Café, welches an diesem Tag allen Besucher:innen zur Verfügung steht, um sich zu treffen, in Ruhe mit einem Kaffee oder Tee und einem Stück Kuchen zusammenzusitzen und sich auszutauschen. Auch der Schulzirkus wird regelmäßig mit kleinen Aufführungen das Publikum begeistern – wer dann noch Lust hat selber mal zu jonglieren oder auf einer Laufkugel zu stehen, hat hier die Möglichkeit sich auszuprobieren. Wechselnde Projekte und Aktionen ergänzen zukünftig das Marktplatz-Programm.

Des Weiteren gibt es einen Stand mit Schulutensilien (wie Wachsmaler, Eurythmieschuhe und Postkarten) wo sich gerade die jüngeren Schüler:innen gerne mit Material eindecken. (Achtung! – dieser Stand bietet jeden Freitag seine Waren an)

Auch die großen Schülerinnen und Schüler sind aktiv dabei. Die eigene Schülerfirma bietet nicht nur in Handarbeit hergestellte Produkte, wie Vogelhäuser, Frühstücksbretter, Bilderrahmen, Kerzenständer sowie viele weitere Holz- und Schmiedearbeiten zum Verkauf an (hier geht es zur Produktliste), sondern es ist auch geplant das Angebot auszuweiten.

Seien Sie also gespannt, was noch daraus wächst!

Hier noch einmal die Termine für das aktuelle Kalenderjahr:

September
09.09. & 23.09.22

Oktober
07.10.22

November
04.11 & 18.11.22

Dezember
02.12. & 16.12.22